Der Software Auswahl Berater UBK GmbH gewinnt Martin Klöck als Berater für Handel, Versandhandel und E-Business

Der Diplom Informatiker Martin Klöck (51) wird neuer ERP-Berater der UBK GmbH. Mit den Schwerpunkten Handel, Versandhandel und E-Business erweitert er das Know How der UBK, um sowohl breites als auch tiefes Prozesswissen im Handel, Versandhandel, E-Commerce und internen IT-Prozessen von Handelsunternehmen

Als IT-Strategie- und –Prozessberater unterstützt er seit November die Kunden der UBK GmbH, von der Ausarbeitung des Anforderungsprofils bis zur komplexen Integration eines neuen ERP-Systems in die bestehende und sich verändernde IT-Landschaft.

Klöck ist vom BISG (Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter) zertifizierter Sachverständiger für IT-Management, IT-Strategie und Projekte und Softwareauswahl im Bereich Handel und Versandhandel.

Vor der Beratertätigkeit bei der UBK GmbH war Klöck auf verschieden Leitungsstellen (IT Leiter und CIO) bei mittelständischen Unternehmen aus dem Handel und Versandhandel (E-Commerce) sowie als freier IT-Berater, IHK IT-Strategie Dozent und Projektmanager tätig.

Der Bereich E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Bedarf an Handels- und Versandhandelssoftware steigt stetig an. Wir haben mit Herrn Martin Klöck einen ausgewiesenen Experten gewonnen, der auch die Anforderungen aus Kundensicht in diesem Bereich kennt. Mit seiner Erfahrung wird er dazu beitragen, unser Kow How in diesem Bereich zu erweitern, sagt Walter Kolbenschlag, geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH.

Ich kenne die UBK bereits seit 2009 aus Kundensicht. Erst aus einem größeren Softwareprojekt; später aus einem Software-Auswahlprojekt. Ich war bzw. bin von der Projektkompetenz und dem Wissen über marktrelevante Softwareanbieter auf dem Versandhandelsmarkt als Kunde beeindruckt; ein von 2010 bis 2011 laufendes Projekt zur Entwicklung von Backoffice-Prozessen mit IVY.Xpert wurde in Time und Budget bei hoher Qualität geliefert; was bei Softwareprojekten nicht der Standard ist, sagt Martin Klöck.

EthosEnergy has successfully enhanced its data management and business continuity with the Nasuni...
Technology explores simplifying and securing hybrid multicloud connectivity at scale to deliver...
With Cubbit DS3, healthcare company ASL CN1 Cuneo protects its data with exceptional resilience...
‘Intelligent partner’ for SecOps and NetOps will allow teams to query network activity, drill...
53% of Tech Companies Integrate Cloud Solutions With AI, According to Survey of IT Decision-Makers
New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.