Highlights
F5 Networks erweitert seine VIPRION®-Produktlinie. Das neue Zwei-Slot VIPRION 2200-Chassis vereint die Funktionen von ScaleN™ und Clustered Multiprocessing™ und berücksichtigt damit alle Aspekte der Performanz und Skalierbarkeit, die für den Bereich Application Services unerlässlich sind. Mit den VIPRION-Angeboten von F5 sind Kunden auch bei Wachstumsphasen in der Lage, Services zu konsolidieren und Kosten zu reduzieren.
Das neue Angebot ist ideal für Kunden aus dem Mittelstand, die sich die On-Demand Skalierbarkeit von VIPRION wünschen, aber nur begrenzten Stellplatz zur Verfügung oder Probleme mit der Kühlung und Stromversorgung haben oder nur Geräte in Form einer Appliance einsetzen können. Die VIPRION 2200 bietet mit dem 2U-Formfaktor überragende Performanz. Darüber hinaus offeriert das neue Produkt echte Pay-as-you-grow-Performanz für Unternehmen, die ihre Infrastruktur stärken wollen, ohne dabei künftig Flexibilität einzubüßen. Mit der Option, für mehr Leistung zusätzliche Blades hinzufügen zu können, ist mit dem Gerät eine einfache Skalierbarkeit ohne Betriebsunterbrechung möglich. Kunden können somit sehr einfach die zum Unternehmenswachstum benötigte Kapazität ausbauen.
Hinzufügen von Geräteressourcen zur Elastic Services Fabric von F5
Mit der Einführung in 2011 bahnte F5 den Weg für ScaleN Device-Service-Clusters (DSCs) und bot Kunden damit die Möglichkeit ihre Geräteressourcen in einer All-Active-Konfiguration zu verwenden. Diese Methode verbessert die Ressourcennutzung im Vergleich zu herkömmlichen aktiv/passiv-Hochverfügbarkeits-Paaren. Mit der virtuellen Clustered Multiprocessing (vCMP®)-Technologie von F5 ist das VIPRION-Chassis die mandantenfähige Lösung mit der größten Dichte in seiner Kategorie. Die Lösung ermöglicht eine effiziente Konsolidierung der Application Services und nicht ausgelasteter ADCs. Das neue Chassis kann dazu eingesetzt werden, eine Multi-Tenant-Fabric von Anwendungsressourcen zu erweitern. Im Einklang mit diesem Ansatz lassen sich die Hardware-Lösungen von F5 auf elegante Weise in die virtuellen Angebote von Unternehmen integrieren, um Software-Defined-Application-Services zu unterstützen, die vom Rechenzentrum in die Cloud erweitert werden können.
Integration von leistungsstarken F5 Technologien für einen echten Mehrwert
Das VIPRION 2200-Chassis wurde auch entwickelt um die Vorteile der folgenden bestehenden Lösungen von F5 konsequent zu nutzen:
Herausragende Leistung und Skalierbarkeit
VIPRION 2200 bietet Application-Delivery-Fähigkeiten, die für Unternehmen mit datenintensiven, unternehmenskritischen Web-Anwendungen von großer Bedeutung sind, wie:
„Wir beobachten, dass Kunden eine wachsende Anzahl von Anwendungen mit einer Vielzahl an physischen, virtuellen und Cloud-basierten Lösungen unterstützen“, sagt Karl Triebes, EVP of Product Development und CTO bei F5. „Mit der 2200 können Unternehmen skalierbare Rechenleistung in einen Appliance-Formfaktor hinzufügen und gleichzeitig gewährleisten, dass Systeme bei Bedarf erweitert werden können. Zusätzlich können Kunden, die sich für einen gemeinsamen Einsatz von Hard- und Software entscheiden, mit ScaleN und dem F5 Synthesis-Architektur-Modell Resourcen einfach innerhalb einer Unified Service Delivery Fabric vereinen.“