ADN ist der einzige Distributor, der die Produkte des IT-Herstellers deutschlandweit vertreibt, und ab sofort auch für die Umsetzung des Secunia-Partnerprogramms vor Ort verantwortlich ist.
Der deutsche Markt wird von Secunia zukünftig durch ein zweistufiges Channel-Modell in Zusammenarbeit mit ADN als Value-Added Distributor erschlossen. Der IT-Security-Spezialist verfolgte bisher eine Direktverkaufsstrategie, die aus der Firmenzentrale in Kopenhagen sowie Büros in Schlüsselregionen gesteuert wurde.
„Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir vor Ort präsent sein müssen, wenn wir unsere Marktanteile in EMEA und APAC erhöhen wollen“, erklärt Peter Colsted, CEO bei Secunia, den Wechsel hin zur Channel-Strategie. „Wir haben nach sorgfältiger Auswahl ein Netzwerk fester Distributionspartner aufgebaut, die in der Lage sind, Secunias Security-Lösungen und die komplexen Themen Schwachstellenanalyse und Drittanbieter-Patch Management regional zu positionieren.“
Partner profitieren im Rahmen des dreistufigen Programms bei ADN künftig von Supportleistungen, Sales- und Technik-Trainings, attraktiven Margen und Promotions, Marketing-Unterstützung sowie NFR-Lizenzen.