Tandberg Data bringt das erste externe LTO-6 Half Height Tape Drive mit Fibre-Channel-Schnittstelle auf den Markt

Neues LTO-6 HH FC Bandlaufwerk vereinfacht Archivierung und Workflow-Aufgaben bei Applikationen für Medienanwendungen

Tandberg Data, einer der führenden Anbieter professioneller Datensicherungslösungen, stellte heute das erste externe LTO-6 Half Height (HH) Fibre Channel (FC) Bandlaufwerk mit einer einzigartigen Kapazität von bis zu 6,25 TB (komprimiert) pro Band für das Sichern von Daten vor. Das neue Bandlaufwerk LTO-6 HH FC eignet sich besonders  für Medien-, Entertainment-, Broadcast- und Imaging-Anwendungen, da es eine sehr kostengünstige Speicherung von großen Videodateien mit Workflow-Management innerhalb der Produktionsumgebung ermöglicht und die Archivierung erleichtert.

Für Mac®-Anwender liefert das LTO-6 HH FC bei Verwendung einer Fibre Channel-to-Thunderbolt® Bridge-Lösung schnelle, tragbare Backup- und Archivierungslösungen. Die LTFS (Linear Tape File System)-Funktion ermöglicht es Benutzern zudem, schnell auf große Dateien zuzugreifen. So kann man mit dem neuen Produkt beispielsweise eine Stunde HD-Video (500 GB) in weniger als 50 Minuten übertragen.

"Die LTO-Technologie ist bekannt als der Industriestandard für erschwingliche, zuverlässige und robuste Archivierung und Aufbewahrung von Daten", sagt Graham Paterson, Senior Vice President EMEA für Tandberg Data. "Mit Tandberg Datas externem Bandlaufwerk LTO-6 HH FC können noch mehr Nutzer die Vorzüge der Technologie nutzen und vor allem  Mac-Kunden werden die Geschwindigkeit und Handlichkeit des LTO-Tapes für die Datenübertragung und Off-Site-Archivierung schätzen."

Merkmale des Tandberg Data LTO-6 HH FC External Tape Drive:

·          Kapazität: 2,5 TB / 6,25TB (nativ / komprimiert)

·          Leistung bis 1,4TB/h (komprimiert)

·         Geringe Betriebs- und Medienkosten - weniger als 2 Cent/GB pro Kartusche

·         30 Jahre Medienhaltbarkeit für Langzeitarchivierung

·         Zukunftssicher mit einer Roadmap über 8 Generationen

·         LTFS (Linear Tape File System) Unterstützung für Mac, Linux und Windows

·         AES 256-Bit-Hardware-Verschlüsselung

·         rückwärts eine Generation schreibkompatibel / zwei Generationen lesekompatibel

·         3 Jahre Garantie und Vorab-Austausch-Service

 

"Die Rolle des Tapes hat sich von der reinen Backup-Funktion auf die der Archivierung  und des Datenmanagements verschoben", sagt Simon Anderson, Tandberg Data Tape Produktmanager. "LTO Tape bietet die einzige langfristige Lösung, um das zunehmende Datenvolumen zu managen und gleichzeitig die Kosten für die Lagerung gering zu halten. Tape steht als letzte Verteidigungslinie in einer übergreifenden Datenschutz-Strategie und wird selbst von bekannten Cloud-Anbietern für die Sicherung der Kundendaten eingesetzt.”

 

Und er fügt hinzu: “Das anhaltende Vertrauen in Tape bestätigt Tandberg Data darin, Innovationen wie das neue externe Bandlaufwerk LTO-6 HH FC zu entwickeln.“

TXP has partnered with Otera to support the deployment of AI decision agents in UK mid-market...
Apex Computing has achieved a third Microsoft Solutions Partner designation, adding Microsoft...
Dynatrace announces acquisition of Bindplane to help strengthen its observability capabilities and...
Infosys and Harness have entered a strategic partnership to integrate AI into software delivery,...
Emerson Electric has updated its Guardian Digital Platform with additional AI capabilities and...
The National Geographic Society is collaborating with AWS to digitise and centralise its media...
CirrusHQ appoints Matt Smith as Head of Sales to support its cloud partnerships and organisational...
Argos99, launched by Fenix24, is a SaaS platform designed to support cyber resiliency and...