Hochverfügbarer DAS-Speicher für kleine und mittlere Unternehmen: LSI liefert Syncro CS aus

Zusammenarbeit von LSI und Microsoft ermöglicht weite Verfügbarkeit für hochverfügbare Systeme

LSI gab heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen Syncro-CS-Produkte für Channel- und OEM-Partner bekannt. Syncro CS ist eine robuste, kostengünstige und einfach zu implementierende hochverfügbare Speicherlösung in Direct-Attached-Storage-Umgebungen (DAS) für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Außen- und Zweigstellen (Remote Offices and Branch Offices, ROBO). Beim Betrieb eines Microsoft Windows Server 2012 stellt Snycro CS Shared Storage und Storage Controller Failover in DAS-Umgebungen zu einem Bruchteil der Kosten und Komplexität herkömmlicher Hochverfügbarkeitslösungen bereit. Syncro CS kommt in zwei Varianten auf den Markt. 

Hochverfügbarkeit stellt heutzutage eine universelle Anforderung an den Geschäftsbetrieb dar, unabhängig von der Unternehmensgröße oder Branche. Kann auf geschäftskritische Daten nicht zugegriffen werden, kann dies Umsatz- und Produktivitätsverluste sowie eine geringere Kundenzufriedenheit zur Folge haben. LSI Syncro CS reduziert die Ausfallzeiten kritischer Anwendungen in DAS-Umgebungen und macht die Failover-Latenzzeit für Anwendung oder Benutzer transparent. Syncro CS zeichnet sich durch die zuverlässige Datensicherung, hohe Leistung, niedrigen Kosten und geringe Komplexität aus, wie sie DAS-Lösungen bieten, und liefert zusätzliche Vorteile wie Shared Storage und Hochverfügbarkeit.

Die Syncro-CS-Lösungen basieren auf der LSI-MegaRAID-Technologie und verwenden zwei Controller-Karten, um Systemadministratoren in die Lage zu versetzen, eine hochverfügbare Shared-DAS -Lösung zu entwickeln. Syncro CS unterstützt zwei Implementierungsmodelle:

•       Syncro CS 9286-8e: bietet Shared Storage Clustern anhand von zwei Volumen-Servern und einem Standard-JBOD. Die erschwingliche Hochverfügbarkeitslösung stellt Shared Storage und Controller Failover für DAS-Umgebungen bereit.
•       Syncro CS 9271-8i: ermöglicht OEMs und Systemherstellern die Nutzung von Syncro-CS-Controllern für die Entwicklung kostengünstiger Cluster-in-a-Box-Systeme (CiB) mit zwei Knoten und die Bereitstellung von Hochverfügbarkeit in einer einzigen in sich geschlossenen Einheit.

„Die Notwendigkeit ununterbrochenen Zugriffs auf geschäftskritische Anwendungen in Kombination mit dem steigenden Umfang von Virtualisierung und Speicherung, der pro Server verwaltet wird, machen Syncro CS zu einer überzeugenden Lösung für datenintensive Umgebungen jeder Größe“, sagte Bill Wuertz, Senior Vice President und General Manager, RAID Storage Division, LSI. „Syncro CS macht nützliche Unternehmensfunktionen wie gemeinsame Datennutzung und Anwendungsverfügbarkeit für den KMU-Markt erschwinglich und stellt Produktivität ohne Unterbrechungen sicher.“

LSI und Microsoft arbeiteten eng zusammen, um zu gewährleisten, dass Syncro CS beim Betrieb auf Windows Server 2012 nahtlose Hochverfügbarkeit liefert. Windows Server 2012 bietet Failover-Clustering- und -Verwaltungsfunktionen und LSI liefert das Clustered-Storage-Subsystem.

„Windows Server 2012 stellte bahnbrechende Speicherfunktionen zur Verfügung und Microsoft beweist mit der Bereitstellung von erschwinglichem und flexiblem Speicher für Kunden ungebrochene Innovationskraft“, kommentierte Brian Hillger, Director, Server und Tools Marketing, Microsoft. „Speicher ist ein wesentliches Element eines hochverfügbaren Systems, und die Syncro-CS-Speicherlösungen von LSI zusammen mit Windows Server 2012 helfen Kunden bei der Implementierung von Hochverfügbarkeit im großen Maßstab. Dies liefert die Hauptvorteile, die herkömmliche hochverfügbare Speichersysteme bieten.“

„Während das DAS-Einstiegssegment ein Kapazitätswachstum von ca. 30 % im Jahresvergleich verzeichnet, steigt auch der Wert der Daten. Angesichts dessen werden zunehmend Speichersysteme mit höherer Verfügbarkeit benötigt“, erklärte Dan Iacono, Research Director, Storage Systems, IDC. „Indem KMUs in die Lage versetzt werden, die Kosten ihrer Speichersysteme zu senken und gleichzeitig ihr Unternehmen mit Hochverfügbarkeitslösungen wie Syncro CS von LSI zu schützen, können die Geschäftseffizienz und -kontinuität erheblich verbessert werden.“

 

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...