HP bringt neue Lösungen für Unified Communications und mobile Zusammenarbeit

HP stellt neue Multiservice-Router (MSR) auf der Basis offener Standards vor, die mobiles Arbeiten im Unternehmen verbessern. 

Das HP MSR Survivable Branch Communications Module (SBM) - die erste vollständige Business-Continuity-Lösung - und die HP MSR Open Architecture Platform OAP with VMware vSphere-Serie ermöglichen jeweils die einheitliche, einfache und effektive mobile Kommunikation und über Plattformen hinweg.

Beide Lösungen sind vollständig kompatibel mit Microsoft- und Cloud-basierten Plattformen und helfen Unternehmen dabei, Mitarbeitern zuverlässige Mobilität zu bieten - unabhängig davon, wo diese sich befinden und welche Endgeräte sie nutzen. Das hilft ihnen dabei, ihre Produkte schneller zu verkaufen, Geschäftschancen zu nutzen und ihre Marktposition zu verbessern.

„Der Trend zum mobilen Arbeiten und die Vielzahl an unterschiedlichen Endgeräten machen die Verwaltung der IT-Infrastruktur von Unternehmen und Behörden sehr komplex und verlangt nach spezifischen Lösungen“, sagt Bethany Mayer, Senior Vice President and General Manager, Networking, HP. „HPs neue Lösungen und Produkte helfen ihnen dabei, eine produktive Umgebung für Zusammenarbeit zu schaffen. Eine einheitliche Kommunikation bringt Mitarbeiter zusammen, egal mit welchem Gerät sie arbeiten und wo.“

Netzwerkausfall muss nicht dasselbe sein wie Produktivitätsausfall

Zusammenarbeit fördert die Produktivität von Mitarbeitern, wird aber oftmals durch schlechte Netzqualität und -stabilität erschwert.

Das neue HP MSR Survivable Branch Communications Module (SBM) funktioniert mit Microsoft Lync 2013 und Routern der Serie HP MSR30 und MSR50. Die Lösung vereinigt Hardware und Software in einem hochmodularen System und ermöglicht multimediale Kommunikation in Echtzeit, auch wenn weder Wide Area Network (WAN) noch Firmennetzwerk zur Verfügung stehen. Sie garantiert Anwendern höchste Stabilität im Betriebsablauf und Produktivität in Zweigniederlassungen und mobilen Umgebungen, die hohe Anforderungen an Routing, Switching, kabelloses Internet, Sprachdienste und Sicherheit stellen.

 

Microsoft Lync ist auf dem HP MSR SMB vorinstalliert und fügt sich dementsprechend schnell und einfach in bestehende Netzwerke und Telefonsysteme ein. Das erleichtert die Verwaltung und Inbetriebnahme in Zweigniederlassungen erheblich. Die Lösung kombiniert Speicherfunktionen, Gigabit-Ethernet und USB-Netzwerkschnittstellen und reduziert so den Bedarf an Platz, Energie und Verkabelung - und damit die Gesamtkosten des Netzwerks.

HP bemüht sich derzeit darum, die Voice-Gateways der HP-MSR-Serie im Rahmen des Microsoft Lync Open Interoperability Program (OIP) zertifizieren zu lassen. Das stellt sicher, dass Router Telefonverbindungen ohne Unterbrechung über das Festnetz erlauben, wenn Störungen im WAN auftreten. Als Microsoft Lync Certified Support Partner bietet HP Anwendern umfassenden Support für Lync-basierte IT-Umgebungen aus einer Hand.

Schnellere Zusammenarbeit bei geringerem Ressourcenverbrauch

Die zunehmende Verbreitung von mobiler, multimedialer Kommunikation und von Unified Messaging in Unternehmen sorgt für immer mehr Traffic. Das kann Netzwerke verlangsamen. Zudem steigt der Bedarf an Platz für die notwendige Hardware, Verkabelung und Racks, was zu höheren Kosten und Verwaltungsaufwand führt.

Die neue, verbesserte HP MSR Open Architecture Platform (OAP) with VMware vSphere Serie integriert externe Applikationen auf Routern der Serien HP MSR30 und MSR50. Dadurch können Netzwerkdienste auf einer einzigen Plattform erbracht werden - Anwender müssen keine weitere Hardware kaufen. Riverbed Virtual Steelhead ist die erste über das HP AllicanceONE Partnerprogramm vertriebene Anwendung, die von der HP MSR OPA-Lösung unterstützt wird. Das steigert die Anwendungsleistung um das bis zu Fünfzigfache und ermöglicht den schnellen, zuverlässigen Zugang zu Cloud-Diensten. HP Technology Services bietet Unterstützung bei Planung, Inbetriebnahme und Support der Lösung.

Mehr Produktivität dank guter Beratung

Die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte in Unternehmen und die veränderten Erwartungen der an Mobilgeräte gewöhnten Arbeitnehmer stellt neue Anforderungen an die Anwendererfahrungen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen Unternehmen mobil erreichbare und universelle Zugangspunkte für Daten und Anwendungen schaffen.

Um Unternehmen die Einrichtung solcher Zugänge zu ermöglichen, bietet HP Technology Services den HP Mobility Transformation Experience Workshop an. HP-Berater bringen in diesem interaktiven, ganztägigen Workshop die Interessen von IT und Geschäft zusammen, um eine mobile Strategie auf Grundlage sowohl der Erfahrung von HP als auch der Prioritäten der Anwender zu entwickeln. Themen sind unter anderem die Neudefinition von Produktivität, Konnektivität und Unified Communications. Der Workshop hilft Kunden dabei, diejenigen dringlichen Aufgaben zu identifizieren, die sich umgehend bearbeiten lassen, und resultiert in Empfehlungen für die nächsten Schritte. Damit sind Kunden in einer guten Ausgangslage, um eine verbesserte Anwendererfahrung anzubieten und gleichzeitig ihre Kommunikation sowie die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu optimieren und zu erhöhen.

Acquisition enables Commvault to solve a critical cyber resilience challenge facing enterprises...
Singtel among telco partners working with Vultr to provide cloud infrastructure that reduces...
Nerdio releases new features infusing AI capabilities and streamlining management to elevate IT...
Study cites companies’ inability to gain visibility at the architecture level is blowing out...
Next generation product set provides end-to-end, digitally sovereign cloud services.
Cockroach Labs has formed a new partnership with Crayon, a global provider of software and cloud...
Console Connect and Wasabi Technologies to support businesses with fast and secure cloud migration...
West Midlands Trains is owned by Transport UK. Operating London Northwestern Railway and West...