Telit baut mit den m2mAir Cloud-Services sein Lösungsportfolio "One Stop. One Shop" weiter aus

Mit neuen Platform- und Cloud-Services bietet Telit jetzt ein echtes End-to-End-Enablement und macht das Internet of Things damit Plug-and-Play-fähig.

  • 10 years ago Posted in

Telit Wireless Solutions bietet auf Basis der kürzlich abgeschlossenen Übernahme von ILS Technology ab sofort neue Services an. Die m2mAir Cloud-Services beruhen auf der weltweit führenden Application Enablement Platform (AEP) deviceWISE von ILS Technology. Mit den zusätzlichen Platform- und Cloud-Services baut Telit die Vorteile seiner Lösung "One Stop. One Stop" weiter aus. Telit-Kunden profitieren dabei von einem End-to-End-Application Support, angefangen von der Hardware über das Design und die Connectivity bis hin zur Enterprise-IT-Integration und den m2mAir Cloud-Services. Das Ergebnis: eine Reduktion von Kosten, Komplexität und Markteinführungszeiten. Die Plug-and-Play-Fähigkeiten der neuen Services beschleunigen das Wachstum im Internet der Dinge.

Die m2mAir Cloud-Services basieren auf deviceWISE und verstärken das Telit-Portfolio um eine sichere Connectivity und Integration an beiden Enden einer M2M-Applikation. Die Smart-Agent-Technologie verwandelt jedes Gerät in eine Micro-Analytics Engine und liefert genau die passenden Daten für den Portal-Service, mit dem Kunden die Lösung steuern und verwalten. Im Rechenzentrum eines Kunden ermöglicht die m2mAir Enterprise Software eine nahtlose Integration der Daten in die IT-Systeme und Geschäftsprozesse. Unternehmen können damit besser fundierte Entscheidungen treffen und das gesamte M2M-Potenzial optimal erschließen. Die m2mAir Workbench vereinfacht die Applikations-Entwicklung. Drag-and-Drop-Funktionen sorgen für eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Flexibilität bei der Erstellung von Gateway- und Transaktionsfunktionen und für ein komfortables End-to-End-Applikationsdesign mit einem geringen Aufwand. Die m2mAir Cloud-Services arbeiten hardwareunabhängig, verbinden für eine sofortige Datenübertragung jedes Device mit jeder Applikation, zeichnen Transaktionen auf und ermöglichen eine bidirektionale Kontrolle.

Die m2mAir Cloud-Services ergänzen die Telit m2mAir Mobile Services, mit denen Unternehmen eine individuelle Carrier-Grade-Connectivity für M2M-Applikationen erstellen können. Dazu kommen umfangreiche Services für das Provisioning, die Connectivity, Verwaltung und Fehlerbehebung von M2M-Devices.

Die essenziellen deviceWISE Open APIs werden in den kommenden Jahren für mehr als 100 Millionen Telit-Module zur Verfügung stehen. Die Module lassen sich damit per m2mAir Cloud Portal aus der Ferne steuern und überwachen.

"Telit ist seit Langem führend bei M2M-Hardware und unterstützt mit dem umfangreichsten Angebot von Modulen zur Kommunikation und Positionsbestimmung auf dem Markt ein vielfältiges Spektrum von Protokollen", sagt Telit-CEO Oozi Cats. "Wir bauen unsere Position in der Wertschöpfungskette immer weiter aus. Kunden profitieren daher in hohem Maße von der optimalen Abstimmung der m2mAir Mobile und Cloud Services mit den Telit-Modulen."

Besucher des Mobile World Congress erfahren alles über Telit "One Stop. One Shop" am Messestand 5E61 in Halle 5. Zu sehen ist auch die Tell-It Box, die verschiedene Telit-Module, m2mAir Mobile SIM sowie Services enthält und die mit der m2mAir-Cloud-Plattform kommuniziert. Darüber hinaus können sich Besucher von den Vorteilen einer spartenübergreifenden Integration auf Basis der in Telit-Modulen integrierten deviceWISE API überzeugen. Kunden können in den kommenden Monaten mit der Verfügbarkeit eines breiten Spektrums von m2mAir-Cloud-fähigen Modulen rechnen.

In einer am Montag, den 24. Februar, aufgezeichneten Podiumsdiskussion mit Qualcomm, Telit und SAP erfahren Interessenten, wie Telit und seine Partner umfassende End-to-End-Lösungen für M2M-Anwender entwickeln. Die Aufzeichnung der Veranstaltung unter dem Titel "TIANow @ MWC: The Impact of M2M on Big Data" steht zur Ansicht bereit unter www.tianow.org, dem Web-TV-Ableger der Telecommunications Industry Association.

Telit ist seit über zehn Jahren ausschließlich auf M2M-Lösungen spezialisiert, die OEMs und Integratoren eine Beseitigung technischer Risiken und eine schnelle Time-to-Market ermöglichen. Auf Basis der "One Stop. One Shop."-Strategie umfasst das Telit-Angebot das industrieweit breiteste M2M-Hardware-Produktportfolio in den Segmenten Mobilfunk, Short-Range und Positionsbestimmung sowie m2mAir-Services in Bereichen wie Application Enablement und Connectivity im Hinblick auf Mobilfunknetze und Internet/Cloud-Plattformen. Mit Telits Produkten und Services können in Kombination mit einem globalen Support und Logistik-Dienstleistungen die individuellen Anforderungen von großen und kleinen Kunden gleichermaßen erfüllt werden.

 

Next generation product set provides end-to-end, digitally sovereign cloud services.
Cockroach Labs has formed a new partnership with Crayon, a global provider of software and cloud...
Console Connect and Wasabi Technologies to support businesses with fast and secure cloud migration...
West Midlands Trains is owned by Transport UK. Operating London Northwestern Railway and West...
AWS becomes the Official Generative AI Provider of the DFL as part of its long-term innovation...
Alliance will focus on modernising IT infrastructures by streamlining connectivity to multiple...
New serverless Inference-as-a-Service offering available from Vultr across six continents and 32...
Google Cloud and Akeneo have formed a technology partnership that will boost Akeneo’s innovation...