Optimale Performance und Skalierbarkeit für Virtualisierung und Cloud-Umgebungen:

Emulex präsentiert neue Ethernet und Converged Network Adapters

Emulex Corporation stellt eine neue Generation hochperformanter Ethernet Connectivity-Lösungen für virtualisierte, Unternehmens- und Cloud-Rechenzentren vor. Die 10Gb und 40Gb Ethernet (10/40GbE) Network Adapters und Converged Network Adapters (CNAs) der OneConnectOCe14000 Familie basieren auf den Emulex Engine (XE) 100 I/O Controllers. Sie ermöglichen eine höhere Dichte bei virtuellen Maschinen (VM) und unterstützen sichere Hybrid Clouds mit Virtual Network Fabrics. Darüber hinaus sorgen die neuen Adapters für Anwendungsbeschleunigung dank einer neuen RDMA over Converged Ethernet (RoCE)-basierten Architektur mit niedrigen Latenzzeiten. Eine offene Application Performance Interface (API) integriert mit Software Defined Networking-Lösungen der nächsten Generation.

„Wir haben diese Adapters auf einer erweiterbaren Plattform aufgebaut, die sich für die Anforderungen von Unternehmens-, Cloud- und Telekommunikationsanwendungen optimieren lässt“, sagt Shaun Walsh, Senior Vice President of Marketing and Corporate Development, Emulex. „Wir ermöglichen in innovativer Art und Weise den bestmöglichen Einsatz webbasierter Applikationen, virtualisierter Umgebungen und Software Defined-Infrastrukturen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit die Performance in drei Dimensionen zu skalieren – nämlich höhere Bandbreite, reduzierte Latenzzeiten und mehr I/O-Vorgänge pro Sekunde – und adressieren damit das explosionsartige Wachstum beim IP Traffic und bei den weltweiten Storage-Beständen“.

Die OCe14000 Ethernet Network Adapters erfüllen die Anforderungen von Unternehmen, Cloud-Anbietern und Telekommunikationsgesellschaften dank leistungsstarker Funktionen darunter:

·         Hochperformante Virtualisierung: Die OCe14000 Adapters nutzen hocheffiziente und skalierbare Hardware Offload-Technologie zur Übertragung des Overhead vom virtuellen Networking. Das sorgt für eine bis zu 50-prozentige Verbesserung der CPU-Auslastung im Vergleich zu üblichen NICs beim Einsatz für eine VMware VirtualWire-Verbindung. Als Folge werden mehr VMs pro Server unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht der OCe14000 Adapter eine vierfache Leistungsverbesserung bei der Small Packet Network Performance, die zur Skalierung transaktionsschwerer und geclusterter Anwendungen notwendig ist.

·          Schnelle sichere und skalierbare Hybrid Cloud Connectivity: Emulex Virtual Network Exceleration (VNeX) Offload-Technologie bietet eine bis zu 70 Prozent bessere Performance im Vergleich zu reinen Software-Implementierungen neuer Virtual Network Fabric Standards. Dazu zählen Network Virtualization using Generic Routing Encapsulation (NVGRE) und Virtual Extensible LAN (VXLAN). Diese werden in Microsoft Hyper-V Network Virtualization beziehungsweise VMwares NSX benutzt, um die Beschränkungen bestehender Rechenzentrumsnetzwerke zu adressieren. Dabei wird eine flexible virtuelle Workload-Mobilität möglich und die Zeit für die Bereitstellung von VMs oder eine Neukonfigurierung des Netzwerks wird von Tagen auf Minuten reduziert. In Kombination mit Microsoft Dynamic VMQ oder VMware NetQueue stellen die OCe14000 Adapters die industrieweit beste Plattform zur Erhöhung der VM-Dichte dar.

·         Optimierte Applikationsbereitstellung dank innovativer RoCE-Architektur: Die OCe14000 Familie basiert auf einer RoCE-Architektur mit niedriger Latenz. Diese hilft Unternehmens-IT- und Cloud-Rechenzentren, die Bereitstellung von Applikationen für VDI, Big Data, NoSQL der nächsten Generation und In-Memory-Datenbanken sowie traditionelle IT-Workloads im Unternehmen zu optimieren. Die neuen Adapter unterstützen die Windows Server SMB Direct- und Linux NFS-Protokolle.

·         Implementierung von Software-Defined Networking: Emulex stellt eine neue SURF offene API vor. Damit bietet das Unternehmen die nötigen Tools zur Implementierung von SDN-Technologie, die sich für Applikationen der nächsten Generation und neue Industrie-Standards wie OpenStack und OpenFlow optimieren lässt.

·         Erhöhte Block-Protokoll-Leistung: Der OCe14000 Adapter erhöht die Block-Protokoll-IOPS um 50 Prozent gegenüber früheren CNAs und knüpft an die bewährte Storage-Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse von Emulex.

New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.
The global airline group will upgrade the value of its data and get its AI & generative AI ready...
Barracuda Networks’s award-winning Email Protection and Cloud Backup security solutions will be...
Leading company in renewables to leverage HPE’s unique turnkey AI infrastructure solution to...
The four-year project extension focuses on cloud transformation and enhanced operational efficiency...
Businesses in the UK are risking slower development as they fail to fully embrace technologies that...