LSI erweitert Nytro-Portfolio: Neue Serie von PCIe-Flash-Beschleunigungskarten für Hyperscale-Rechenzentren

Die Nytro XP6200-Serie bietet optimierte Leistung für leseintensive Workloads bei bis zu 30 Prozent weniger Stromverbrauch

Die LSI Corporation hat ihr Portfolio von Nytro PCIe-Flash-Karten um die Nytro XP6200-Serie erweitert. Nytro XP6200 ist eine PCIe-Flash-Lösung für Hyperscale-Cloud-Rechenzentren, die leseintensive Anwendungen beschleunigt, Strom und Kühlung spart und insgesamt die Kosten pro Gigabyte senkt.

Hyperscale-Rechenzentren benötigen eine kosteneffektive Skalierung auf Tausende von Servern, um den Datenverarbeitungs- und Speicheranforderungen von Web 2.0, Cloud Computing und Big Data-Analyseanwendungen gerecht zu werden. Hyperscale-Infrastrukturen werden häufig aus kostengünstigen, hoch effizienter Servern mit Standardkomponenten „von der Stange“ zusammengestellt und erfordern im Allgemeinen dichtere Architekturen sowie effizientere Stromversorgung und Kühlung als normale Rechenzentren.

Die Nytro XP6200-Karten wurden speziell für die Anforderungen von Open Compute- und anderen Hyperscale-Servern entworfen. Sie enthalten LSI SandForce-Flash-Controller, die mit kostengünstigem Flash Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bieten und zudem für Energie- und Kühlungseffizienz optimiert sind. Die Nytro XP6200-Serie benötigt bis zu 30 Prozent weniger Strom als vergleichbare PCIe-Flash-Produkte. Die Nytro-Karten verwenden eine Host-Offload-Architektur für I/O- und Flash-Verwaltung, die gleichbleibende Leistung sowie eine geringe Auslastung von Host-CPU und -Arbeitsspeicher erreicht. Mit den neuen Nytro-Karten von LSI werden wertvolle Host-Ressourcen für maximale Anwendungsleistung freigegeben. Die neue Lösung ist ab Dezember 2013 erhältlich.

„Wenn sich Anforderungen ändern und der Datenumfang steigt werden in vielen Hyperscale-Rechenzentren leseintensive Workloads auf großen Gruppen von Servern ausgeführt, die schnell und kosteneffektiv skaliert werden können,“, sagte Tom Swinford, Senior Vice President und General Manager, Datacenter Solutions Group, LSI. „Aufgrund des gewaltigen Umfangs dieser Rechenzentren konzentrieren sich ihre Betreiber besonders darauf, das Optimum aus ihren IT-Investitionen herauszuholen und Betriebsausgaben sowie Platzanforderungen zu reduzieren. Die Nytro XP6200-Serie erfüllt die Anforderungen der IT-Verantwortlichen, denn sie bietet eine kostengünstige Flash-Beschleunigung, Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau sowie hohe Leistung und Energieeffizienz auf Systemebene.“

„Mit LSI Nytro-Karten, die in die OCP-Plattform von Hyve Solutions integriert sind, können Kunden optimal von Effizienz, Kosteneffektivität, leichter Wartung und geringeren Gesamtbetriebskosten der OCP-Platform profitieren, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen,“ so Steve Ichinaga, Senior Vice President und General Manager, Hyve Solutions. Hyve Solutions ist eine Abteilung der SYNNEX Corporation und  einer der führenden Lösungsanbieter des Open Compute Project (OCP).
 

Craig Wilson to take the helm of Sopra Steria UK, focusing on growth and innovation in technology...
The new collaboration between Pax8 and inforcer aims to allow MSPs to enhance AI security and data...
Tendfor introduces version 3.20 to enhance customer interactions via Microsoft Teams, aiming for...
OutSystems redefines AI engagement with new launches and partnerships at the 2026 ONE Conference in...
LogicMonitor is focusing on increased use of AI in IT operations to improve efficiency and support...
Wipro and ServiceNow collaborate on AI-driven workflows for enterprise functions across IT, HR,...
NinjaOne has reached a valuation of approximately $12.3 billion, following a period of growth and...
Deloitte and NVIDIA have launched an initiative called “Adopt 100” designed to support AI...