NovaBACKUP DataCenter 5.1 mit 1-Stop-Backup-Deployment und VMware Replikation

Mit der neuen Version 5.1 von NovaBACKUP DataCenter reduziert NovaStor den Administrationsaufwand für die unternehmensweite Datensicherung und erhöht die Verfügbarkeit  virtueller VMware Umgebungen

Mit der neuen NovaBACKUP DataCenter 5.1 reduziert Datensicherungsspezialist NovaStor den Aufwand für die Sicherung einer beliebigen Anzahl von Servern und steigert die Verfügbarkeit virtueller VMware Maschinen. Die neue Version 5.1 bietet weiterhin Unterstützung für Microsoft Exchange 2013 sowie SQL und Hyper-V Cluster Support. NovaBACKUP DataCenter Standard und NovaBACKUP DataCenter Enterprise sind ab sofort in der Version 5.1 bei NovaStor und NovaStor Enterprise Partnern verfügbar.

Backup Deployment: Hunderte Server in einem Arbeitsschritt sichern

Das neue 1-Stop-Backup-Deployment in NovaBACKUP DataCenter 5.1ermöglicht Administratoren die Verteilung eines Backup-.Auftrages an eine unbegrenzte Anzahl von Servern in einem einzigen Arbeitsschritt. Aktualisierungen des Auftrages erfolgen ebenfalls mit einem einzigen Arbeitsschritt auf den Servern, die mit diesem Auftrag gesichert werden. Die Funktion reduziert den Aufwand und die Fehleranfälligkeit für den Schutz mehrerer Server im Netzwerk deutlich.

 

Höchste VMware Verfügbarkeit durch Replikation

NovaBACKUP DataCenter 5.1 erlaubt die Replikation virtueller VMware Maschinen auf einen anderen ESX oder vCenter Server. Beim Replizieren eines Systems werden sämtliche Änderungen am Original mit einer frei definierbaren Latenzzeit zur Kopie übertragen. Die Replikation der virtuellen Maschinen reduziert die Ausfallzeit auf wenige Minuten. Sobald eine virtuelle Maschine ausfällt, lässt sich die replizierte Maschine starten. Zur Absicherung können Unternehmen das neu gestartete System replizieren.

 

Microsoft Exchange 2013 & SQL und Hyper-V Cluster Support

NovaStor entwickelt seine Backup Software für Unternehmen kontinuierlich weiter, um den Einsatz aktueller Backup-Strategien und -Technologien zu ermöglichen. Ab Version 5.1 unterstützt NovaBACKUP DataCenter Backup und Restore von Microsoft Exchange 2013. Zudem vereinfacht NovaBACKUP DataCenter 5.1 das Management von Backup Jobs für SQL und Hyper-V Cluster durch eine konsolidierte Management-Ansicht. Eine einzige Übersicht für das Cluster ersetzt die Notwendigkeit jede Cluster-Komponente einzeln aufrufen und verwalten zu müssen. Weitere Optimierungen erleichtern das Reporting und Monitoring der unternehmensweiten Datensicherungen.

 

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor kommentiert die Funktionen für das Server Backup mit der neuen Version 5.1 „Das 1-Stop-Backup-Deployment ist eine Funktion, die - obwohl vielfach nachgefragt - von Wettbewerbsprodukten wie Symantec Backup Exec abgeschafft wurde. Mit dem neuen Backup Deployment und weiteren neuen Funktionen erlaubt NovaBACKUP DataCenter 5.1 mittelständischen Unternehmen die Konzentration auf ihre Kernkompetenzen und gleichzeitig die zuverlässige Absicherung ihrer Datenverfügbarkeit.“

Exos X20 and IronWolf Pro 20TB CMR-based HDDs help organizations maximize the value of data.
Quest Software has signed a definitive agreement with Clearlake Capital Group, L.P. (together with...
Infinidat has achieved significant milestones in an aggressive expansion of its channel...
Collaboration will safeguard HPC storage systems and customer data with Panasas hardware-based...
Peraton, a leading mission capability integrator and transformative enterprise IT provider, has...
Helping customers plan for software failure, data loss and downtime.
Cloud Computing and Disaster Recovery specialist, virtualDCS has been named as the first UK-based...
SharePlex 10.1.2 enables customers to move data in near real-time to MySQL and PostgreSQL.