Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat seine Technical Account Management Services weiter ausgebaut und unterstützt ab sofort auch SAP-Lösungen. Kunden von Red Hat, die SAP-Applikationen einsetzen, profitieren damit von dem umfangreichen Wissen und dem Know-how der Technical Account Manager (TAM).
Mit den Technical Account Management Services für SAP erweitert Red Hat sein Serviceportfolio noch einmal deutlich. Die TAMs verfügen über ein umfassendes SAP-Know-how und können Kunden damit intensiv bei der Installation, der strategischen Planung und den Roadmaps von SAP unterstützen. Unternehmen sind damit in der Lage, ihre Investitionen in SAP-Applikationen und Lösungen von Red Hat optimal auszuschöpfen.
Die Technical Account Management Services von Red Hat bieten Unternehmen den direkten Kontakt zu einem erfahrenen technischen Berater, der ihnen hilft, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügen über ausgezeichnete Marktkenntnisse, kennen die IT-Umgebungen eines Kunden genau und bieten ihnen eine individuelle und proaktive Beratung im Hinblick auf deren Geschäftsziele. TAM-Kunden erhalten einen bevorzugten Zugang bei Product Feature Requests und Product Fixes sowie einen Einblick in die Produktplanungen von Red Hat.
Red Hat hat das TAM-Programm seit dem Jahr 2001 aufgebaut und unterstützt damit all seine Produkte und Lösungen. Seitdem wurde das Portfolio ständig erweitert und umfasst heute SAP-Lösungen, Cloud Computing, Virtualisierung, Storage sowie Betriebssysteme und Middleware.
"Lösungen von Red Hat und SAP bilden in tausenden von Unternehmen weltweit das technologische Fundament. Wir freuen uns daher, dass wir unsere Technical Account Management Services auch für SAP-Umgebungen bereitstellen können", sagt Marco Bill-Peter, Vice President Global Support Services bei Red Hat. "Die Red Hat TAMs bieten Kunden einen beispielhaften Service und eine strategische Orientierung, mit denen ihr Unternehmen weiter wachsen kann."