GFI Software gründet neue unabhängige Firma mit Fokus auf innovativen Sicherheitslösungen

GFI Software plant die Ausgliederung des Security-Technologie-Geschäftsbereichs mit seiner VIPRE Familie von Antivirus-Produkten und seinen Anti-Malware-Lösungen SandBox und ThreatTrack und gründet ThreatTrack Security Inc. 

 

GFI wird sich somit  zukünftig auf seine IT-Infrastrukturlösungen, Managed Service Provider und Cloud Services konzentrieren. ThreatTrack Security wird sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Anti-Malware-Lösungen für Endverbraucher und Unternehmen fokussieren.

Julian Waits, bisher General Manager der Security Business Unit von GFI Software, wird CEO von ThreatTrack Security. Die neue Firma wird ihren Hauptsitz in Clearwater, Florida, haben.

„Dank der strategischen Ausgliederung der VIPRE, SandBox und ThreatTrack Produkte wird GFI mehr Bandbreite und Flexibilität haben, um uns auf unsere Kernmärkte zu konzentrieren und IT-Lösungen der Enterprise-Klasse bereitzustellen“, sagt Walter Scott, CEO, GFI Software. GFI wird die VIPRE Technologie als Bestandteil der GFI MAX, GFI MailEssentials und GFI WebMonitor Produktlinien weiterhin anbieten.

„Als eine unabhängige Firma freuen wir uns darauf, unser Geschäft auszubauen und zu stärken. Dabei wollen wir nicht nur die Betreuung unserer Kunden optimieren, sondern auch schneller auf Veränderungen im Security-Markt reagieren“, sagt Julian Waits. „Die Ausgliederung stellt eine große Chance für unser Security Business, unsere Kunden und unsere Partner dar.“ 

EthosEnergy has successfully enhanced its data management and business continuity with the Nasuni...
Technology explores simplifying and securing hybrid multicloud connectivity at scale to deliver...
With Cubbit DS3, healthcare company ASL CN1 Cuneo protects its data with exceptional resilience...
‘Intelligent partner’ for SecOps and NetOps will allow teams to query network activity, drill...
53% of Tech Companies Integrate Cloud Solutions With AI, According to Survey of IT Decision-Makers
New state-of-the-art data centre features Vultr’s first AMD GPU supercompute cluster.
Only a quarter (25%) think their approach to the cloud is carefully considered and successful.
Moving to AWS Cloud will enable The Co-operative Bank to adopt cutting edge IT Infrastructure.