Der Online-Handel wächst weiter rasant und der Trend hält an. Laut aktuellen Prognosen des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) wird der E-Commerce-Umsatz in Deutschland 2014 um fast 25 Prozent steigen. Verio Europe, auch Veranstalter erfolgreicher Webinare, widmet sich in einer neuen Seminarreihe seit Anfang 2014 deshalb schwerpunktmäßig dem Thema E-Commerce. Eines der nächsten Webinare greift den Aspekt Payment und dessen Bedeutung für ein erfolgreiches Online-Business auf.
Die "Bezahlseiten" gelten generell als eine der kritischsten Stellen für den Bestellvorgang in einem Online-Shop. So hat auch ein Benchmark-Report des E-Payment-Spezialisten Sage Pay zum deutschen Online-Handel ergeben, dass 46 Prozent der Online-Käufe auf den Bezahlseiten abgebrochen werden. Im neuen Webinar von Verio Europe wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten Online-Händler haben, dies zu verhindern.
Ausgewählte Seminarinhalte im Überblick:
* Die kritischsten Stellen für Kaufabbrüche im Online-Shop
* Gute Seiten, schlechte Seiten – Was macht eine gute Bezahlseite aus?
* Bezahlverfahren: Was Händler anbieten und was Kunden wollen
* Payment Service Provider – ja oder nein?
Als Referentin konnte Verio Stefanie Sattler von Sage Pay gewinnen. Sie verantwortet seit dem Markteintritt des Payment-Service-Providers in Deutschland im Jahr 2012 das Marketing des Unternehmens. Sattler verfügt über eine langjährige Erfahrung in der bargeldlosen Zahlungsindustrie und hat vor ihrer Tätigkeit bei Sage Pay unter anderem für Elavon, einem Anbieter globaler Zahlungslösungen, und für Visa Europe gearbeitet.
Das neue Verio-Webinar ist kostenlos und richtet sich an Kunden, Reseller und Partner von Verio Europe sowie auch an externe Interessenten. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt und eine rechtzeitige Anmeldung deshalb empfehlenswert.