Tech Data Azlan Österreich vertreibt DataCore SANsymphony-V: Vertriebspartnerschaft für den österreichischen Markt

DataCore Software, führender Anbieter für Speichervirtualisierung und Storage-Hypervisor-Software, hat mit Tech Data Azlan Österreich einen Distributionsvertrag geschlossen. Der Value Added Distributor vertreibt ab sofort die führende Speichervirtualisierungssoftware SANsymphony™-V sowie den DataCore Virtual Desktop Server (VDS) für kleine und mittlere Unternehmen. Durch die Kooperation können Partner, Reseller und Systemhäuser, Virtualisierungslösungen für komplett virtualisierte Rechenzentren aus einer Hand beziehen und Wachstumspotenziale in Österreich noch besser nutzen

  • 11 years ago Posted in

Alexander Kremer, Director Azlan Enterprise Österreich: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit DataCore bei Tech Data Azlan Österreich. Wir sehen DataCore als eine wertvolle und wichtige Ergänzung im Azlan Software & Solutions-Umfeld und sind davon überzeugt, dass wir unseren Partnern ab sofort auch im Bereich Storage-Virtualisierung eine zuverlässige, ausgereifte und erprobte Lösungen von einem renommierten Hersteller anbieten können.“

SANsymphony-V ist die übergreifende Virtualisierungslösung für Storage-Anforderungen, die durch Server- und Desktop-Virtualisierung in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen entstehen. Die Software bildet eine aktive, transparente Virtualisierungsschicht über verschiedene Speichergeräte hinweg, wodurch die Verfügbarkeit, Performanz und Auslastung von Speicherressourcen in kleinen wie großen IT-Organisationen maximiert wird. Der integrierte Funktionsumfang für die Bereitstellung, Verfügbarkeit, Sicherung, Performance, Replikation und Migration von Daten steht über eine zentrale, einheitliche Plattform für Speichermedien unterschiedlicher Hersteller, Marken und Modelle zur Verfügung.

Der DataCore Virtual Desktop Server (VDS) ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen und günstigen Aufbau einer Virtual Desktop Infrastruktur von 25  bis 200 virtuellen Instanzen. Dadurch können Desktop-Management-Kosten reduziert und die Produktivität gesteigert werden.

„In Deutschland arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Tech Data Azlan, weshalb der Ausbau der Zusammenarbeit mit einem der führenden Distributionspartner in Österreich der nächste logische Schritt ist. Wir sehen in Österreich eine wachsende Nachfrage nach Storage-Virtualisierung und Software-basierten Speicherlösungen und deshalb in der Kooperation ein enormes Wachstumspotenzial, von dem auch die Azlan-Partner profitieren können“, sagt Jörg Schweinsberg, Director Distribution EMEA bei DataCore Software. 

Quest Software has signed a definitive agreement with Clearlake Capital Group, L.P. (together with...
Infinidat has achieved significant milestones in an aggressive expansion of its channel...
Nearly all senior business decision-makers (96%) surveyed report data strategies as essential to...
SharePlex 10.1.2 enables customers to move data in near real-time to MySQL and PostgreSQL.
NetApp extends its collaboration to accelerate Ducati Corse’s digital transformation and deliver...
Partnership to be featured at COP26, highlighting how data-driven solutions and predictive...
Next-Gen solutions to deliver market-leading enterprise cloud scalability, cyber resilience and...
he EMEA external storage systems market value was up 3.3% year on year in dollars but down 5.5% in...