Alexander Kremer, Director Azlan Enterprise Österreich: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit DataCore bei Tech Data Azlan Österreich. Wir sehen DataCore als eine wertvolle und wichtige Ergänzung im Azlan Software & Solutions-Umfeld und sind davon überzeugt, dass wir unseren Partnern ab sofort auch im Bereich Storage-Virtualisierung eine zuverlässige, ausgereifte und erprobte Lösungen von einem renommierten Hersteller anbieten können.“
SANsymphony-V ist die übergreifende Virtualisierungslösung für Storage-Anforderungen, die durch Server- und Desktop-Virtualisierung in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen entstehen. Die Software bildet eine aktive, transparente Virtualisierungsschicht über verschiedene Speichergeräte hinweg, wodurch die Verfügbarkeit, Performanz und Auslastung von Speicherressourcen in kleinen wie großen IT-Organisationen maximiert wird. Der integrierte Funktionsumfang für die Bereitstellung, Verfügbarkeit, Sicherung, Performance, Replikation und Migration von Daten steht über eine zentrale, einheitliche Plattform für Speichermedien unterschiedlicher Hersteller, Marken und Modelle zur Verfügung.
Der DataCore Virtual Desktop Server (VDS) ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen und günstigen Aufbau einer Virtual Desktop Infrastruktur von 25 bis 200 virtuellen Instanzen. Dadurch können Desktop-Management-Kosten reduziert und die Produktivität gesteigert werden.
„In Deutschland arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Tech Data Azlan, weshalb der Ausbau der Zusammenarbeit mit einem der führenden Distributionspartner in Österreich der nächste logische Schritt ist. Wir sehen in Österreich eine wachsende Nachfrage nach Storage-Virtualisierung und Software-basierten Speicherlösungen und deshalb in der Kooperation ein enormes Wachstumspotenzial, von dem auch die Azlan-Partner profitieren können“, sagt Jörg Schweinsberg, Director Distribution EMEA bei DataCore Software.